Super Bowl ohne Snacks? Vier Food-Ideen für die NFL-Party der Superlative (2024)

ANZEIGE

In der Nacht zum 12. Februar steigt das große Finale

Super Bowl ohne Snacks? Vier Food-Ideen für die NFL-Party der Superlative

Super Bowl ohne Snacks? Vier Food-Ideen für die NFL-Party der Superlative (1)

Ein typischer Super-Bowl-Snack sind Hotdogs, getoppt mit Ketchup, Röstzwiebeln und Gürkchen.

iStockphoto

In der Nacht zum 12. Februar geht’s in der Arena in Las Vegas um alles!

Es ist Zeit für das Super Bowl-Finale – und auch wir feiern die Party der Superlative in unseren heimischen Wohnzimmern. Dafür sind gute Snacks ein Muss: Wir zeigen euch leckere, amerikanische Super Bowl-Klassiker, mit denen ihr und eure Gäste garantiert in Stimmung kommen.

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Bei den Snacks handelt es sich nicht um Chips, Erdnussflips oder Nüsse. Im amerikanischen Stile wird es üppig, fettig und kalorienreich. Mehr ist eben mehr. Und das darf auch ab und an gerne mal sein! Wer dennoch ein paar Knabbereien im Super-Bowl-Vibe servieren will, kann ein lustiges Snackadium auf den Tisch stellen. In die zehn Fächer passen allerlei Knuspereien wie Kartoffelchips, Cracker, Weingummi und mehr.

Snacks zum Super Bowl: Ohne amerikanische Knabbereien geht gar nichts!

Der Countdown für den Super Bowl 2024 läuft. Die ganze Welt blickt dann auf Amerika, wo das NFL-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers den Fans den Atem raubt. Damit der Super Bowl 2024 nicht nur ein Fest für Augen, Ohren und Sport wird, sondern auch für den Gaumen, sind typische amerikanische Snacks unverzichtbar!

Und wir sind ganz ehrlich: Wer sowieso nur auf die Halftime Show und Ushers großes Comeback wartet, hält sich mit Snacks und Leckereien am ehesten über Wasser, bevor die Äuglein zufallen. Die Nachtschicht zum Super Bowl muss sich schließlich lohnen. Das sind die besten Super Bowl-Snacks – und Geräte, mit denen ihr diese schnell zaubert.

Hotdogs: Mit dem Hotdog Maker gelingt die Wurst im Brötchen zum Super Bowl

Wie amerikanisch wollt ihr snacken? Wer den Super Bowl in US-amerikanischer Manier miterleben möchte, sollte als Mitternachtssnack unbedingt ein paar Hotdogs bereithalten. Die Wurst im fluffigen Brötchen mit Ketchup, Senf, Hamburger-Sauce, Gewürzgurkenscheiben und Röstzwiebeln wurde Gerüchten nach zufolge in New York kreiert und ist jetzt auf der ganzen Welt ein köstlicher Snack für zwischendurch.

Lese-Tipp: Sauerkraut-Hotdogs mit Low-Carb-Fladen

Gäste staunen, wenn ihr die Hotdogs zum Super Bowl mit einem Hotdog-Steamer serviert. In das Gerät von Coca Cola und Salco etwa passen acht Brötchen und 20 Würstchen. Ihr füllt lediglich Wasser in die Schale und erhitzt damit alle Zutaten. Das bedeutet: Ihr haben heiße Hotdogs, solange das NFL-Spiel im TV läuft. Und das kann sich tatsächlich in die Länge ziehen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Pommes, Nuggets & Co.: Heißluftfritteuse für ein perfektes Knuspererlebnis

Zu den Hotdogs gesellen sich zum Super Bowl-Finale Köstlichkeiten wie Pommes Frites, Chicken Nuggets, Chicken Wings mit einer scharfen Panade oder Loaded Nachos. Letzteres sind Tortilla Chips, überbacken mit Käse und gemischtem (Veggie-)Hack.

Als Topping halten Bohnen, Frühlingszwiebeln, Soßen wie Sour Creme, Chili oder Schmelzkäse her. All diese Speisen könnt ihr im Backofen backen oder aber in einer Fritteuse mit Frittierfett ausbacken. Kalorienärmer und fettfreier ist die Zubereitung mit einer Heißluftfritteuse wie der von Philips.

Lese-Tipp: Heißluftfritteusen in aller Munde - aber sind die wirklich so genial?

Die Heißluftfritteuse kommt mit 6,2 Litern Fassungsvermögen, in dem ihr Speisen von allen Seiten bis zu 200 Grad Celsius knusprig frittieren könnt. Dabei ist die Garzeit manuell einstellbar. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Öfen: Durch die 360-Grad-Umwälzheizung und den Luftventilator werden Nuggets & Co. überall goldbraun und nicht matschig.

Corn Dogs: Der Trend-Snack gehört zum Football-Abend

Wir hatten Hotdogs schon. Wem das Brot um die Wurst zu langweilig ist, der kann zum Super Bowl typisch amerikanische Corn Dogs ausprobieren. Durch neue Versionen aus Korea feierte der Partysnack das letzte Jahr ein Riesen-Comeback.

Bei einem Corn Dog handelt es sich um ein Hotdog-Würstchen, getunkt in eine Maismehl-Mischung und ausgebacken in heißem Öl. Statt Würstchen könnt ihr auch Käsestücke wählen oder beide miteinander kombinieren.

Der Super Bowl-Snack ist aber nichts für schwache Nerven. Für die knusprige Leckerei braucht ihr eine Fritteuse wie die von Bestron. Das bedeutet auch: Ihr müsst mit heißem, kochendem Fett hantieren. Die Öl-Fritteuse ist ausgelegt für circa ein Kilogramm Pommes. Über ein Drehrad reguliert ihr die Temperatur, den Frittierkorb könnt ihr einfach anheben und absenken.

Popcorn: Der Super Bowl-Snack für zwischendurch

Der Super Bowl gleicht einem Thriller aus dem Kinosaal. Deshalb wundert es nicht, dass zum Football-Spektakel auch Popcorn in all seinen Geschmäckern mit am Start sein muss. Klar, ihr könnt getrost Tüten im Supermarkt kaufen – das Popcorn ist aber oft übersüßt oder kann gut ins Geld gehen.

Lese-Tipp: NFL: So versteht ihr ein American-Football-Spiel

Wie wäre es mit einer schicken Popcorn-Maschine, mit der ihr euren Freunden eine Freude macht? Hierin bereitet ihr den Puffmais mit wenig Öl zu und könnt ihn ganz nach Belieben mit Zimt, Zucker, Karamell, Schokolade oder Salz und anderen Gewürzen aufpimpen.

Aber Achtung: So cool die Geräte auch aussehen, große Mengen lassen sich nicht auf einmal zubereiten. Dafür müsst ihr dann etwas Zeit mitbringen. Der Aufwand lohnt sich aber. Schließlich wird das Super Bowl-Finale spannend, und eine Schüssel Popcorn kann bei dem Sport-Krimi die Nerven etwas eindämmen. Lecker!

Der Super Bowl ist besser mit den richtigen Snacks

Ob ihr euch für den Super Bowl 2023 nun begeistern könnt oder nicht – mit einer Handvoll köstlicher Snacks macht ihr euch die Nacht richtig gemütlich. Gerade das amerikanische Gefühl durch Hotdogs, Corn Dogs, Popcorn oder Nachos entfacht dann irgendwie doch das Feuer in uns und lässt uns mitfiebern.

Und ganz ehrlich: Manchmal ist man auch nur zum Snacken bei einer Party dabei. Und bei so vielen Leckereien ist das auch absolut in Ordnung so.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Super Bowl ohne Snacks? Vier Food-Ideen für die NFL-Party der Superlative (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Saturnina Altenwerth DVM

Last Updated:

Views: 5829

Rating: 4.3 / 5 (44 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Saturnina Altenwerth DVM

Birthday: 1992-08-21

Address: Apt. 237 662 Haag Mills, East Verenaport, MO 57071-5493

Phone: +331850833384

Job: District Real-Estate Architect

Hobby: Skateboarding, Taxidermy, Air sports, Painting, Knife making, Letterboxing, Inline skating

Introduction: My name is Saturnina Altenwerth DVM, I am a witty, perfect, combative, beautiful, determined, fancy, determined person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.